Mitarbeiter*in im Kundensupport & Consulting
Du suchst eine neue Herausforderung in einem wachsenden Online‒Unternehmen? Du kannst Menschen empathisch begleiten und gleichzeitig Verantwortung einfordern und sie konsequent in die Umsetzung bringen? Dann ist diese Position im Kundensupport & Consulting bei der VA Business Academy genau richtig für dich.
Die VA Business Academy begleitet Frauen dabei, sich eine erfolgreiche Online‒Selbstständigkeit als Virtuelle Assistentin aufzubauen vom ersten Schritt bis zum ersten Kunden.
In der Position im Kundensupport & Consulting bist du die direkte Schnittstelle zu den Teilnehmerinnen der VA Business Academy. In dieser Rolle bist du die erste Ansprechpartnerin / der erste Ansprechpartner für unsere Kundinnen. Du bist Strukturgeber*in, Motivator*in und Sparringspartner*in und bist verantwortlich dafür, dass Fragen geklärt werden und Teilnehmerinnen in die Umsetzung kommen.

Deine Aufgaben
Umfassender Chatsupport der Teilnehmerinnen der VA Business Academy
Abfragen und Nachhalten von wöchentlichen Commitments, Zielen und dem Fortschritt der Teilnehmerinnen
Beantwortung organisatorischer Kundenfragen
Nachhalten und Tracking von Kundenergebnissen und -erfolgen
E-Mail-Support und Betreuung der zentralen E-Mail-Postfächer
Entwicklungsperspektive: Ausbau in Richtung Consulting und 1:1‒Begleitung:
Beratung der Teilnehmerinnen der VA Business Academy durch gezieltes, individuelles Feedback zu ihren einzelnen Schritten im Aufbau ihres Business als Virtuelle Assistentin
Beantwortung inhaltlicher Fragen der Teilnehmerinnen
Durchführung von 1:1-Calls mit Teilnehmerinnen der VA Business Academy
Unterstützung der Teilnehmerinnen beim Businessaufbau sowie Festlegen der nächsten To-Dos und Strategien
Enge Zusammenarbeit mit dem Team zur Weiterentwicklung der VA Business Academy
Das solltest du mitbringen
Erste Erfahrung im Kundensupport, Kundenservice oder in der Kundenbetreuung
Du hast bereits erste Erfahrungen im Kundensupport gesammelt und blühst darin auf, andere beim Erreichen ihrer Vision zu unterstützen.
Sehr gute Kommunikation auf Deutsch
Du bist sicher in der Kommunikation auf Deutsch – schriftlich und mündlich.
Grundverständnis von Businessaufbau, Marketing, Positionierung und Kundengewinnung
Du hast erste Erfahrungen im Businessaufbau und der Kundengewinnung gesammelt, bist wissbegierig und bereit, dich in neue Aufgabenfelder eigenständig einzuarbeiten.
Eigenverantwortung und Lösungsorientierung
Du übernimmst die volle Verantwortung für deine Projekte, deinen Aufgabenbereich und deren Ergebnisse. Du arbeitest selbstständig, findest eigenständig Lösungen für Herausforderungen und entwickelst deinen Aufgabenbereich auf höchster Qualität weiter.
Klarheit & Empathie
Du bist empathisch und kannst mit Unsicherheiten, Zweifeln und Widerständen anderer gut umgehen. Du bist klar hast Freude daran, Menschen nicht nur zu begleiten, sondern in die Umsetzung zu bringen.
So wirst du Teil unseres Teams
Du hast Interesse daran, Teil unsere Teams zu werden? Schick uns deine Bewerbungsunterlagen per E‒Mail an hello@vabusinessacademy.de. Wir melden uns zeitnah bei dir zurück.
© Copyright Lena Lambrecht 2025
Mentorin für Virtuelle Assistenz